Newssplitter: Christian Träsch kehrt an die Schanz zurück – Schanzer mit zwei Montagsspielen

Wochenlang gab es immer wieder Meldungen, dass der FC Ingolstadt 04 an Christian Träsch vom VfL Wolfsburg interessiert ist.

Jetzt ist es offiziell. Heute unterschrieb Christian Träsch einen Vierjahresvertrag bei den Schanzern. Mit Träsch kehrt damit ein echter Schanzer zurück. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann, ist in Ingolstadt geboren und spielte in der Jugend bei einem der beiden Vorgängervereine des FCI, dem MTV Ingolstadt in der Jugend. Weitere Stationen waren das Jugendinternat des TSV 1860, der VfB Stuttgart und zuletzt der VfL Wolfsburg.

Ich persönlich freue mich, dass Christian Träsch als „echter Ingolstädter“ jetzt im Diensten des FCI steht. Ich bin allerdings auch gespannt wann und wie sehr er uns helfen kann. Ich hoffe bald und sehe ihn auf der Außenverteidigerposition, hier hat der FCI bekanntlich Probleme. Er könnte dann die Viererabwehrkette mit Bregerie oder Wahl, Matip und Levels komplettieren. Auf der Sechserposition sehe ich unser Team mit Schröck, Cohen, Morales und Christiansen gut ausgestattet.

Ich wünsche Christian Träsch im Trikot der Schanzer alles Gute und hoffe dass er bald einschlägt.

 

wp-image-1018649166

Desweiteren hat die DFL die Spieltage 9 bis 17 terminiert. Die Schanzer spielen zweimal montags um 20:30 Uhr.

Am 9. Spieltag kommen die Lilien aus Darmstadt. Das Spiel findet freitags um 18:30 Uhr statt.

Das Auswärtsspiel in Dresden steigt an einem Samstag um 13:00 Uhr. Am 11. Spieltag  gastiert Heidenheim im Sportpark und zwar an einem Freitag.

Das Gastspiel in Bielefeld steigt an einem Freitag. Das Derby gegen Nürnberg ist eines der beiden Montagsspiele. Am 14. Spieltag geht es auswärts an einem Sonntag zu Fortuna Düsseldorf. Die weiteste Auswärtsfahrt hat die DFL (leider) an einem Samstag angesetzt. Ausgerechnet da, wo ich keine Zeit habe. Am 16. Spieltag steigt das zweite Montagsspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s