FIFA-Report: Schanzer marschieren Richtung Meisterschaft

In meiner vierten Saison mit dem FCI in FIFA18 marschiert mein Team unaufhaltsam Richtung Titelverteidigung. Im DFB-Pokal sieht es ebenfalls gut aus, ebenso in der Champions League. Hier ist der aktuelle Stand zu meiner Karriere…

Und immer wieder die TSG Hoffenheim. 12 Spiele war ich mit meinem Team ungeschlagen, ehe ich dann gegen Hoffenheim spielte. Gegen die Kraichgauer kassierte ich eine herbe 0:4-Heim-Pleite. Und jetzt kommt´s. Es war meine zweite Saisonniederlage. Und beide kassierte ich gegen die TSG. Also meine Ungeschlagen-Serie begann nach der ersten 3:2-Niederlage gegen die TSG und nahm dann mit einem 0:4 ihr jähes Ende.

In der Liga läuft es rund. Die letzten Ergebnisse lauteten: 1:0 gegen Hertha, 4:0 gegen Stuttgart (Pokal-Viertelfinale), 5:1 gegen den HSV, 1:0 gegen Wolfsburg, 0:4 gegen Hoffenheim, 1:1 gegen Köln und 3:2 gegen Hannover.

fb_img_15179149604931164206031.jpg

Hervorzuheben ist meine letzte Bundesliga-Partie. Denn aktuell stockt der Motor ein bisschen. Es ist wieder das klassische Zwischentief in der Saison. Remis gegen Köln, Pleite gegen Hoffenheim und zähes 3:2 gegen Hannover.

 

fb_img_151791496608363797814.jpg
Für dieses Foul gab es Gelb-Rot.

 

Gegen Hannover lag ich erst in Rückstand, konnte dann in Führung gehen und kassierte abermals den Ausgleich. Mein Spielführer musste mit Gelb-Rot vom Platz und in der Nachspielzeit (90+4) bekam Hannover einen Elfmeter. Diesen konnte mein Keeper Früchtl halten, also stand dann der Sieg zu Buche.

 

fb_img_15179149629071109929719.jpg
Die Tabelle vor dem Spiel gegen Hannover. Satte neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten Bayern München. 

 

In der Champions League wartete im Achtelfinale ein harter Brocken mit dem FC Sevilla. Nach einem wütenden Beginn mit vielen Offensivaktionen und der Führung durch Sanabria, machte Sevilla viel Druck. Die Spanier glichen Aus und ich konnte mich noch retten. Also geht es mit einem 1:1 ins Rückspiel zuhause. Ein Ergebnis das keine schlechte Ausgangssituation ist.

In der Winterpause stieß noch ein starker Offensivspieler zum Team. Viktor Fischer (81) kam vom 1. FSV Mainz 05. Nach fünf Toren in drei Spielen, ist er jetzt zwei Monate verletzt. Bitter! Jetzt darf entweder Lezcano oder Guardado (eigene Jugend, 73) ran.

fb_img_1517914958134713959632.jpg

 

fb_img_1517914955690787068652.jpg
In Sevilla war das Hinspiel im Achtelfinale ein richtiger Krimi. 

 

Im offensiven Mittelfeld ist Barco (84) wieder zurück und wirbelt. Nachdem Darida noch die komplette Saison ausfallen wird, ist aktuell Groß der Spielmacher. Auf der rechten Außenbahn spielt Pledl (77). Vor der Abwehr agiert Kohr (82). In der Abwehr agieren Randelshofer/Otavio (72), Kehrer (79), Carter-Vickers (77) und Neumann (70). Immer wieder kommen hier auch Jugendspieler zum Zuge.

Insgesamt sind noch neun Spiele in der Liga zu absolvieren. Die Schanzer befinden sich klar auf Meisterkurs. Es steht u. a. noch das Spiel gegen Verfolger Bayern an und das Derby gegen den FCA. Dortmund habe ich bereits hinter mir.

Im DFB-Pokal-Halbfinale geht es gegen Schalke. Die andere Partie bestreiten Wolfsburg und Leverkusen. Hier möchte ich ebenfalls meinen Titel verteidigen.

Für die kommende Saison bin ich schon auf Spielersuche. Gut möglich, dass ein neuer Rechtsaußen kommt oder ich mir das Geld spare und nochmal mehr Geld in die Jugendarbeit investiere. Aktuell sind Klein, Guardado und Moretti immer wieder im Einsatz und zeigen gute Leistungen.

 

fb_img_1517914952536824792409.jpg
Dieses Bild will ich wieder sehen: die Schanzer feiern den Sieg im DFB-Pokal.

 

Den nächsten FIFA-Report gibt es dann in der Endphase der Saison. Wie weit kommen die Schanzer in der Königsklasse? Fährt der FCI wieder nach Berlin? Ihr werdet es hier erfahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s