FIFA 18-Report: Champions of Europe

Mit dem FC Liverpool habe ich in FIFA 18 eine tolle Saison hinter mir. Es stehen jetzt einige Titel mehr in der Vita von mir. Und ich bin noch nicht satt. Hier eine Übersicht über meine Saison mit den „Reds.“Champions-League-Titel Nummer sieben. Nachdem ich vor zwei Jahren mit Liverpool den Titel in Madrid 3:1 gegen Barcelona gewonnen habe, habe ich mich wieder die Krone Europas aufgesetzt.

fb_img_15265983497001479672193069720356.jpg

Im Finale gewann ich klar gegen den FC Bayern München mit 3:1. In Mailand war ich bereits nach 18 Minuten mit 2:0 in Führung. Der Titel ist hochverdient, denn in den vorherigen KO-Runden marschierte ich klar durch. Einzig gegen Manchester United im Halbfinale war es knapp (1:0 nach Hin- und Rückspiel). Gegen Barcelona und Atletico Madrid gab es klare Siege. Auch in der Gruppenphase kam ich ohne Punktverlust weiter.

fb_img_15265983608952092410853826073665.jpg

fb_img_15265983471127098663794275024557.jpg

Auch in der Liga wurde ich souverän englischer Meister. Damit gelang mir die dritte Meisterschaft in Folge. Der Spielplan hatte es wirklich in sich. Ich bekam alle Topspiele innerhalb eines Monats aufgetischt. Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur und Chelsea. Einzig gegen Chelsea hatte ich kein Glück. Gegen die „Blues“ gelang mir nur zu Saisonbeginn im Community Shield (Supercup) ein Kantersieg (6:0). In der Liga konnte ich gegen die zählen Londoner nur einmal 0:0 spielen, die andere Partie verlor ich mit 0:1.

Auch gegen Manchester United kam es zu mehreren Aufeinandertreffen. In der Liga endete eine Partie mit 0:0, die andere 2:0 für mich. Im Viertelfinale des FA-Cups gab es einen richtigen Kampf. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. In der Verlängerung ging United in Führung, ehe ich dann per Elfmeter in der 116. Minute ausgleichen konnte. Im Elfmeterschießen verlor ich schließlich 2:4. Damit war der Traum vom Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League passe. Allerdings gewann ich den Ligapokal souverän. Rechnet man den Ligapokal dazu, kann man dann doch vom Triple sprechen.

fb_img_15265983635448714699585048873720.jpg

In der Liga spielte ich eine fabelhafte Saison bei nur 21 Gegentoren. Unangefochtener Spitzenwert in der Liga. Und auch die erzielten Tore und Siege sind absoluter Spitzenwert.

Als richtig haben sich die Verpflichtungen in der Offensive herausgestellt. Zu Barco, kam Bailey dazu. In der Offensive hatte ich die Wahl zwischen Randelshofer, Dybala, Salah, Werner und Philipp. Dazu kam noch Delli Alli. Eine wirklich breite und gnadenlose starke Offensive. Insbesondere Timo Werner war ein regelrechtes Schnäppchen für knappe 60 Millionen. Werner ist unglaublich schnell und technisch einfach Wahnsinn.

fb_img_1526598344012751753944468907049.jpg

Doch ich bin noch nicht ganz zufrieden. Mein Ziel ist diese Saison, alle Titel zu gewinnen. Europäischer Supercup, Community Shield, FA-Cup, Liga-Pokal, Champions League und die Liga. Um dieses Ziel zu erreichen habe ich wieder ordentlich eingekauft. Neu im Team ist Asensio von Real Madrid, Harry Winks (Tottenham) und Leroy Sane (Manchester City). Damit wird die Offensive nochmal durchschlagskräftiger. In der Defensive verkaufte ich Alaba (bei der Transfersumme von Bayern konnte ich nicht nein sagen) und Kimmich. Gekommen sind dafür: Klostermann und Grimaldo. Damit habe ich jetzt zwar im Bereich der Werte, einen Verlust in der Defensive. Dafür habe ich allerdings junge hungrige Verteidiger mit hohen Potenzial. Im Winter kam von Ajax bereits  für die Innenverteidigung de Light und Gagnon. Ebenfalls zwei Verteidiger mit großen Potenzial. In der Offensive verlassen hat mich Delli Alli (ich war nicht mehr zufrieden mit ihm).

Mit diesem breiten Kader will ich es schaffen, alle Titel in der kommenden Saison zu gewinnen. Der Kader ist stark. Allerdings habe ich jetzt auch die Schwierigkeitsstufe erhöht. Ich probiere es jetzt mit Weltklasse, statt Profi.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Titel in der vergangenen Saison:

Englischer Meister, League-Cup, Champions League und Community Shield.

Höchster Sieg: 7:0 gegen Tottenham Hotspur

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s