Come on Reds holt euch Titel 6!

2005 verlor ich mein Herz an den FC Liverpool. Damals war ich elf Jahre alt, als ich das Champions League-Finale von Istanbul anschaute. Damals musste ich noch meinen Opa fragen ob ich die Verlängerung und das Elfmeterschießen noch schauen darf. Schließlich war ja am Donnerstag wieder Schule. Heute werde ich wieder mit dem „Reds“ mitfiebern. Für mich gibt es keinen verdienteren Champions League-Sieger in diesem Jahr als Liverpool.

Es gibt Fußballspiele die sich einfach ins Gedächtnis brennen. Und es gibt zwei Sätze die sich bei diesem Finale bei mir besonders eingebrannt haben: „Hello, here we go“, als Liverpool den 3:1-Anschlusstreffer gegen den AC Mailand erzielte. Und beim 3:3 „Mircales are possible.“ Also Wunder sind möglich. Die Reds überstanden die Verlängerung und gewannen dann im Elfmeterschießen dieses Endspiel. Nach 3:0-Rückstand. Dieser Wille, dieses Wunder hat mir damals imponiert. Die Reds haben dann wenige Jahre später wieder das Endspiel erreicht. Damals verloren sie in Athen gegen den AC Mailand. Danach machte der Klub eine große Durststrecke durch. Die Reds fehlten jahrelang in der Königsklasse. Vom Titelrennen in England ganz zu schweigen. Doch dann kam Klopp. Unter Klopp wurde Liverpool wieder ein Spitzenteam. Letzte Saison standen die Reds sogar einige Wochen an der Tabellenspitze. Nach dem Winter brachen die Reds dann ein. Diese Saison führte kein Weg an Manchester City in der Liga vorbei. Allerdings auch kein Weg vorbei an den Reds in der Königsklasse. Porto und Manchester City wurden souverän aus dem Weg geräumt. Gegen die Roma setzte sich Liverpool auch souverän durch, auch wenn es im Rückspiel nochmal eng wurde. Die Reds haben wieder einmal bewiesen dass sie eine Europapokal-Mannschaft sind. Ein Klub der solche Auftritte einatmet.

dsc_46362488520621572657224.jpg

Ein Klub der solche Abende zu unvergesslichen macht. Und ein Teams dass von seinen Fans getragen wird. Endlich sind die Reds wieder zurück auf der ganz großen Bühne. Wenn man beide Finalisten vergleicht und ihren Weg ins Finale, darf es nur einen Sieger im Finale geben: nämlich Liverpool.

Ich freue mich auf das große Finale in Kiew zwischen Real und Liverpool. Mögen die Reds ihren sechsten Titel holen und sich wieder zum Champion of Europe krönen. Ich werde im Biergarten im Liverpool-Trikot heute mitfiebern! Allez Allez Allez!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s