Torhüter-Karussell

Orlan Nyland wechselt zum englischen Zweitligisten Aston Villa. Wie reagiert die sportliche Leitung auf den Wechsel? Denn es wird ein Torhüter benötigt, der das FCI-Torwart-Trio komplettiert.

Der Norweger wird den FCI wahrscheinlich verlassen. Der Nationalspieler wird mit dem englischen Zweitligisten Aston Villa in Verbindung gebracht. Gegen Jahn Regensburg stand schließlich Marco Knaller im Tor. Fabijan Buntic nahm als Ersatztorwart auf der Bank, Platz. Knaller der letzte Saison vom SV Sandhausen kam, gab eine starke Empfehlung ab, als Nummer eins. Werden die Schanzer nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Bis Ende August hätte die sportliche Leitung noch Zeit einen Keeper zu verpflichten.

Folgende Varianten wären denkbar:

Knaller wird die Nummer eins, es kommt ein ein gleichwertiger Keeper

Knaller bekommt einen gleichwerten Keeper neben sich gestellt. Zwischen beide wird ein Konkurrenzkampf ausgerufen. Und man wird sehen, wer letztlich die Nummer eins wird. Buntic muss sich mit dem Status als Nummer drei zufrieden geben. Aktuell fehlt mir allerdings  die Fantasie wer als Keeper zum FCI wechseln könnte, der die Kategorie: kann Nummer eins werden, hat.

 

Klares Bekenntnis zu Knaller als Nummer eins, es kommt eine Nummer zwei

Marco Knaller ist die klare Nummer eins bei den Schanzern. Und es kommt kein Torhüter mit dem Kaliber „gleichwertig und Nummer-eins-fähig.“ So ähnlich wie es bei Knallers Verpflichtung war. Damals war auch mehr oder weniger klar, dass Knaller hinter Nyland sich mit dem Platz als Nummer zwei begnügen muss.

 

Buntic wird Nummer zwei, es kommt eine Nummer drei

Der FCI zieht Buntic weiter „nach oben.“ Der Keeper wird zweiter Torwart hinter Knaller. Und die Schanzer holen einen Torhüter der wirklich über lange Sicht aufgebaut werden soll, als Nummer drei. Das wird natürlich keiner so sagen, ist dann aber erkennbar, je nachdem wer kommt.

 

Die für mich wahrscheinlichste Variante ist, dass Buntic zur Nummer zwei aufrückt und ein „Ergänzungskeeper“ verpflichtet wird. Marco Knaller sollte das Vertrauen bekommen als Nummer eins weiterhin im Einsatz zu sein. Das würde auch dem Defensiv-Verbund Stabilität geben.

Bild: Roland Geier

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s