Zur Landtagswahl: Bayern gehört uns

Bayern gehört uns, nicht einer Partei oder irgendwelchen Ideologen. Hier gibt es kleinen Text über unseren Freistaat vor der Landtagswahl am Sonntag.

Bayern hat tolle Wälder, Berge, Parks und Wiesen,

Bayern hat schöne Städte,

Bayern hat eine einzigartige Kultur,

Bayern ist für mich offen und tolerant,

Bayern ist für mich wenn „net gschimpft, globt gnua“ ist,

Bayern ist für mich „passt scho“ und „jo mei“,

Bayern ist für mich einfach bled daherredn,

Bayern ist für mich Tradition, Lederhosen, Dirndl und Weiße essen,

Bayern ist für mich das ewige „frotzeln“ zwischen Oberpfälzern, Schwaben, Oberbayern und Franken.

Bayern hat eine tolle Wirtschaft und tolle Wirtschaften,

Bayern hat Tausende, tolle engagierte Ehrenamtliche bei den Feuerwehren, Pfadfindern, Sportvereinen und sozialen Einrichtungen,

Wir Bayern sind stolz auf unser Land, stolz auf uns. Und das auch zu Recht.

Bayern hat viel tolles, aber auch Probleme.

Bayern hat sich immer gewandelt. Die Landschaft, die Menschen und auch die Wirtschaft. Doch diese ganze tollen Sache hat nicht alleine eine Partei geschaffen. Es gibt auch Probleme und auch Themen die angepackt werden müssen. Bayern hat ein gutes Bildungssystem. Aber das hat auch großen Reformbedarf. Es beginnt bei den Lehrkräften und hört bei den Schularten auf. Wir haben eine tolle Natur und Umwelt die erhalten werden muss. Und dafür sind massive Anstrengungen nötig. Natürlich stets im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Wohnungspreise schießen durch die Decke, wir haben einen Pflege-Notstand. Wir haben eine große Landflucht, weil dass das Land teilweise wirklich abgehängt wird. In Bayern ist vieles toll. Aber nicht überall ist Ingolstadt, München oder Augsburg.

Am Sonntag haben wir die Wahl, zwischen Verwaltung, Angstmache und Aufbruch. Wir haben dieses Mal wirkliche spannende Themen die wichtig sind. Behaltet stets unser jetziges Bayern im Blick und vergisst nicht, dass vom Stillstand noch niemand vorangekommen ist. Veränderungen bringen nicht immer für den Einzelnen positives mit. Veränderung tut auch weh. Aber genau dass müssen wir uns bewusst werden. Wir wählen nicht nur für uns selbst, sondern für unser Land.

Dieses tolle Bayern gehört nicht einer Partei, sondern uns. Denn nur wir können Bayern aktiv gestalten. Und wir können es aktiv am Sonntag mit unseren Stimmen verändern. Also geht am Sonntag unbedingt zum Wählen! Nimmt von eurem Wahlrecht, Gebrauch und gestaltet dieses tolle aber nicht makellose Land mit.

Ein Gedanke zu “Zur Landtagswahl: Bayern gehört uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s