Frauen: Maier macht den Unterschied

Trainerwechsel, schlechter Saisonstart aber jetzt ist das rettende Ufer für die FCI-Frauen wieder in Sichtweite. Auch dank einer Rückkehrerin.

Natürlich ist Fußball ein Teamsport, aber manchmal kann eine Spielerin für ein ganzes Team eben genau den Unterschied machen. Diese Unterschiedspielerin ist bei den Schanzerinnen Ramona Maier. Die Spielführerin kam nach langer Verletzungspause wieder zurück in die Mannschaft und knüpft genau da an, wo sie vor ihrer Zwangspause weitergemacht hat: mit Toren. Am 10. Oktober traf sie gegen Gütersloh zweimal. Am Ende gewann Gütersloh zwar mit 5:3, doch trotzdem war schnell zu merken, wie wichtig ihre Anwesenheit auf dem Platz ist.

Ihre Rückkehr wirkt wie eine Entfesslung des ganzen Teams. Seit Ramona Maier wieder auf dem Platz steht, geht es bergauf. Titelbild: Roli Schäfer. Bild: FC Ingolstadt 04. e. V. Frauen-Abteilung

Der Befreiungsschlag für das ganze Team gelang schließlich vergangenes Wochenende beim Kellerduell gegen den SV Elversberg. Wieder traf Maier zweimal. Ebenfalls trugen sich Stefanie Reischmann und Larissa Galvez-Estrada in die Torschützinnen-Liste ein. Der Sieg gegen Elversberg könnte nun die Wende einleiten. Nur noch ein Punkt trennt die Schanzerinnen vom rettenden Ufer. Am Sonntag (11:00 Uhr) steht das nächste Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) an. Am 14.11 treffen die Schanzerinnen dann auf den aktuellen Tabellensiebten RB Leipzig.

Der Saisonstart war beschwerlich, aber jetzt zündet langsam der Turbo bei den Frauen. Wer mehr über die Schanzerinnen erfahren möchte, kann beim Podcast „Seitenwechsel“ reinhören. Die Ergebnisse der Schanzerinnen findet ihr gewohnt auf meinen Seiten bei Facebook, Twitter und Instagram.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s